Skip to main content

Alle Beiträge von Kerstin Dostmann

Kerstin Dostmann gets to the heart of TFA products

Kerstin Dostmann is a graduate in Business Administration and founded the marketing department at TFA Dostmann in the 1990s. Since then she has written countless texts, instruction manuals, catalogues, press releases and - in the digital age - contributions to the TFA website, newsletters and online marketing. For a long time she was working as a one-woman-department; today she leads a strong, young, creative and highly motivated team of four people, and together they have a lot of fun with the diverse TFA product range.

Own products get tested at the Dostmann‘s

Naturally, there are countless TFA measuring devices in the Dostmann household, whether in test or continuously in use. In the morning, the alarm Clock BINGO goes off on time. The first look is at the outside temperature on the window thermometer VISION, the second look the forecast on the Satellite-based Wireless Weather Station EOS MAX. It continues with the CUBE Tea Timer, which ensures the perfect infusion time. It is important for the marketing boss to try out all TFA products herself, to check their suitability for everyday life and to incorporate many of her own experiences in her communication‘s work.


How do I prepare the perfect steak?

Übersicht der Garstufen von Steak. Bereiten Sie das perfekte Steak mit Sous-vide und Grillthermometern zu von TFA Dostmann.

Already in the spring months you can smell the scent of grilled food when the weather is good. As soon as the weather gets better, the barbecue season starts. Those who wonder how to grill a steak perfectly will find the uncomplicated solution with the Sous-vide method […]

TFA at the PSI 2019: A review

TFA Team auf der PSI 2019

TFA has exhibited at the leading trade fair PSI in Dusseldorf for many decades. This year GlasWerk, the drinking straws made of glass, was shown to visitors […]

A special work anniversary

Thomas Dinkel celebrated a special anniversary at TFA Dostmann: 40 years ago, he started his training as an industrial clerk […]

Designer wall clock CONTOUR

Design_Wanduhr Contour TFA Dostmann in verschiedenen Farben

The design of this modern wall clock is memorable and timelessly beautiful. Designed by Mosru Mohiuddin exclusively for TFA […]

Skip to main content

Alle Beiträge von Kerstin Dostmann

Kerstin Dostmann bringt TFA Produkte auf den Punkt

Kerstin Dostmann ist studierte Diplom-Betriebswirtin und gründete in den 1990er Jahren die Marketingabteilung der TFA Dostmann. Seitdem verfasst sie unzählige Texte, Anleitungen, Kataloge, Pressemeldungen und - im digitalen Zeitalter - Beiträge für die TFA Webseite, Newsletter und Online-Marketing. Lange Zeit als Ein-Frau-Abteilung tätig, leitet sie heute ein starkes, junges, kreatives und hochmotiviertes Vierer-Team mit viel Spaß an der vielfältigen TFA-Produktpalette.

Bei Dostmann wird selbst getestet

Natürlich gibt es im Dostmann-Haushalt unzählige TFA-Messgeräte, ob im Test- oder Dauereinsatz. Morgens klingelt pünktlich der BINGO WECKER. Der erste Blick gilt der Außentemperatur auf dem VISION Fensterthermometer, der zweite Blick der Vorhersage auf der WETTERdirekt-Station EOS MAX. Weiter geht es mit dem CUBE Tee-Timer, der für die perfekte Aufgusszeit sorgt. Der Marketing-Chefin ist es wichtig, möglichst alle TFA-Produkte selbst auszuprobieren, auf ihre Tauglichkeit im Alltag zu überprüfen und viele eigene Erfahrungen in ihre Kommunikationsarbeit miteinfließen zu lassen.


Wie bereite ich das perfekte Steak zu?

Übersicht der Garstufen von Steak. Bereiten Sie das perfekte Steak mit Sous-vide und Grillthermometern zu von TFA Dostmann.

Schon in den Frühlingsmonaten kann man bei gutem Wetter den Duft von Gegrilltem vernehmen. Sobald das Wetter besser wird, startet die Grillsaison. Wer sich nun fragt, wie man ein Steak perfekt grillt, wird mit der Sous-vide Methode die unkomplizierte Lösung finden […]

TFA auf der PSI 2019: Ein Rückblick

TFA Team auf der PSI 2019

Seit vielen Jahrzehnten stellt TFA auf der Leitmesse für Werbeartikel PSI in Düsseldorf aus. In diesem Jahr wurde GlasWerk, die Trinkhalme aus Glas den Messebesuchern gezeigt […]

Ein besonderes Betriebsjubiläum

Das Bild zeigt v. l. Heinz Dostman, Axel Dostmann, Thomas Dinkel, Marliese Ückert. Es ist das Beitragsbild anlässlich des 40 jährigen Jubiläums von Thomas Dinkel bei TFA Dostmann.

Ein besonderes Betriebsjubiläum feierte Thomas Dinkel bei TFA Dostmann: Vor 40 Jahren, am ersten Oktober 1978, startete er seine Ausbildung zum Industriekaufmann und ist der Reicholzheimer Firma sein ganzes Berufsleben lang treu geblieben […]

Wanduhr CONTOUR

Design_Wanduhr Contour TFA Dostmann in verschiedenen Farben

Das Design dieser modernen Wanduhr, exklusiv für TFA Dostmann von Mosru Mohiuddin entwickelt, ist einprägsam und zeitlos schön […]

Ein echter Purist

Frau liegt im Bett und schläft. Auf dem Nachttisch steht der Funk-Wecker Clocco von TFA Dostmann.

Der Funk-Wecker CLOCCO von TFA ist ein echter Purist. Das minimalistische Design in Holz-Optik mit unsichtbarem Display passt in Wohn- und Schlafzimmer jeder Stilrichtung […]