Skip to main content

Herzlichen Glückwunsch an Tinka Gill, Jan Eisenhauer und Silas Dosch. Die drei Auszubildenden der TFA Dostmann GmbH & Co. KG haben ihr Ziel, auf dass sie drei Jahre lang hingearbeitet haben, nun endlich erreicht: Das erfolgreiche Absolvieren der IHK-Abschlussprüfung.

Tinka Gill und Jan Eisenhauer beendeten erfolgreich ihre Berufsausbildung zur Industriekauffrau bzw. Industriekaufmann. Silas Dosch absolvierte seine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik. Wir gratulieren den drei Prüflingen sehr herzlich zur bestandenen Prüfung.

Ausbildung bei TFA: Erfahrungsbericht

Alle drei starteten ihre Ausbildung bei TFA im September 2018. Seitdem konnten Tinka Gill und Jan Eisenhauer in den verschiedenen Abteilungen erste Erfahrungen darin sammeln, was Industriekaufleute im Alltag tun: Belege buchen, Kundenanfragen bearbeiten, Bestellungen schreiben, Probleme der Kunden lösen, Recherchen, Korrespondenz und vieles mehr.

Auszubildende Tinka Gill und Jan Eisenhauer.

Tinka Gill und Jan Eisenhauer (v. l.) sind IHK-geprüfte Industriekaufleute

„Das abwechslungsreiche und selbständige Arbeiten hat mir sehr Spaß gemacht. Mir persönlich war es wichtig das komplette Unternehmen kennenzulernen. Dadurch hatte ich eine aufregende und spannende Zeit während meiner Ausbildung. Außerdem waren meine Kollegen stets freundlich und hilfsbereit. Die Teilnahme an der Ambiente-Messe in Frankfurt hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen und wird mir lange in Erinnerung bleiben.“, sagt Jan Eisenhauer.

Die Tätigkeiten von Silas Dosch umfassten unter anderem:

  • Warenlieferungen annehmen, prüfen und verbuchen
  • Einlagerung von Warenlieferungen
  • Auslagerungen und Umlagerungen durchführen
  • Sämtliche Lagerbuchungen durchführen
  • Kommissionierung von Waren für Fertigungsaufträge
  • Vorbereitung von Warensendungen für den Versand
  • Einlagerung von Nachschubartikel im Palletten-Hochregallager
  • Korrespondenz mit allen angrenzenden Fachabteilungen
Auszubildender Silas Dosch.

Silas Dosch ist IHK-geprüfte Fachkraft für Lagerlogistik

TFA, der Ausbildungsbetrieb

Für ein zukunftsorientiertes Unternehmen wie die TFA Dostmann GmbH & Co. KG sind gut ausgebildete Mitarbeiter besonders wichtig. In unserem Familienunternehmen wird seit Jahren auf die Fachkräfte aus den eigenen Reihen gebaut, die nach der erfolgreichen Ausbildung bis in die Führungspositionen aufsteigen können und die Zukunft direkt mitgestalten. Aus diesem Grund hat die Ausbildung bei TFA einen sehr hohen Stellenwert.

Du möchtest auch eine Ausbildung bei TFA machen? Bewirb dich bei uns! Auf unserer Karriereseite findest du alle wichtigen Informationen.



Ähnliche Beiträge