Skip to main content

Hannah Schlör und Marie-Lena Kranz haben Ihre Berufsausbildung zur Industriekauffrau erfolgreich beendet. In diesem Jahr freuen wir uns gleich doppelt, denn die beiden jungen Frauen erhielten eine Auszeichnung für ihre herausragenden Leistungen. Herzlichen Glückwunsch!

Foto von Marie-Lena Kranz und Hannah Schlör mit der Auszeichnung für herausragende Prüfungsleistungen in der IHK-Abschlussprüfung zur Industriekauffrau bei TFA Dostmann.

Marie-Lena Kranz und Hannah Schlör (v. l.) sind IHK-geprüfte Industriekauffrauen mit Auszeichnung

Ausbildung bei TFA: Erfahrungsbericht

Beide starteten ihre Ausbildung bei TFA im September 2017 bei uns. Seitdem konnten Sie in den verschiedenen Abteilungen erste Erfahrungen darin sammeln, was Industriekaufleute im Alltag tun: Belege buchen, Kundenanfragen bearbeiten, Bestellungen schreiben, Probleme der Kunden lösen, Recherchen, Korrespondenz und vieles mehr.

„Wir haben uns für den richtigen Beruf entschieden, denn der Berufsalltag ist abwechslungsreich. Mit dem breiten Aufgabengebiet können wir unser Wissen einbringen und stetig erweitern.“, sind Hannah und Marie überzeugt.

TFA der Ausbildungsbetrieb

„Es ist toll, in den verschiedenen Abteilungen aktiv mit arbeiten zu können. Mir hat das selbstständige Arbeiten in der Ausbildung sehr gefallen.“, sagt Marie. Hannah gefällt das gute Betriebsklima bei TFA besonders.

Für die neuen Auszubildenden haben die beiden Industriekauffrauen noch wertvolle Tipps: „Setzt euch Ziele und bleibt engagiert diese zu verfolgen. So sammelt ihr viele Erfahrungen während der Ausbildung bei TFA.“

Du möchtest auch eine Ausbildung bei TFA machen? Bewirb dich bei uns! Auf unserer Karriereseite findest du alle wichtigen Informationen.



Ähnliche Beiträge