Skip to main content

Pünktlich zum Ausbildungsstart am 01.09.2022 begann für zwei Auszubildende der Weg ins Berufsleben. Wir freuen uns, die neuen Arbeitskräfte bei TFA Dostmann begrüßen zu dürfen und möchten sie kurz vorstellen.

Marie Lindemann beginnt bei TFA Dostmann eine Ausbildung zur Industriekauffrau und Marcel Werner eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik.

Um sie näher kennenzulernen, haben wir ihnen einige Fragen gestellt:

Vorstellung Marie Lindemann

  1. Was machen Sie gerne in Ihrer Freizeit?
    In meiner Freizeit spiele ich gerne Volleyball. Außerdem tanze ich seit 11 Jahren in der Garde.
  2. Für welche drei Dinge sind Sie in Ihrem Leben dankbar?
    An erster Stelle natürlich für meine Familie aber auch für meine Freunde. Außerdem bin ich sehr dankbar für meine Gesundheit.
  3. Was ist Ihnen am Arbeitsplatz wichtig?
    Ein gutes Arbeitsklima und nette Kollegen sind mir sehr wichtig.
  4. Wo haben Sie TFA das erste mal entdeckt?
    Zuhause, da wir eigentlich schon immer einige Thermometer von TFA haben.

Vorstellung Marcel Werner

  1. Was machen Sie gerne in Ihrer Freizeit?
    Fußball und Basketball spiele ich gerne. Außerdem gehe ich noch ins Fitnessstudio.
  2. Wie würden Sie sich selbst beschreiben?
    Fröhlich, motiviert und zuverlässig.
  3. Was ist Ihnen am Arbeitsplatz wichtig?
    Mir ist ein gutes Verhältnis zu meinen Kollegen wichtig.
  4. Wie sind Sie auf TFA aufmerksam geworden?
    Durch das Logistikzentrum auf dem Reinhardshof habe ich TFA entdeckt.

Wir wünschen einen guten Start in ihre Karriere bei TFA Dostmann und viel Freude beim Erlernen ihres Wunschberufes.

Auszubildende des Jahres 2022.

Die Auszubildenden bei TFA, Marie Lindemann: zweite von links, Marcel Werner: rechts.



Ähnliche Beiträge

Jugendliche auf dem Berufsinformationstag.

TFA Dostmann auf dem Berufsinformationstag in Wertheim

Die Comenius-Realschule Wertheim, die Gemeinschaftsschule Wertheim und das Berufliche Schulzentrum Wertheim veranstalten am 25. Juni 2022 von 09.30 – 15.00 Uhr den Berufsinformationstag (BIT) im Bildungszentrum Bestenheid. Am BIT erhalten Jugendliche viele Informationen zu den Ausbildungsberufen direkt von den Auszubildenden und Ausbildern des Unternehmens. TFA ist mit einem Stand wieder dabei und freut sich auf interessante Gespräche.

weiterlesen 27.06.22 | Rund um TFA