Skip to main content

Das neue TFA Logistikzentrum

Nach gut 9 Monaten Bauzeit fand am 31. Juli die offizielle Eröffnungsfeier des neuen Logistikzentrums der TFA Dostmann auf dem Wertheimer Reinhardshof statt.  Auf dem 18.000 m² großen Gelände entstand eine imposante Lagerhalle, deren längste Stütze über 16 m in die Höhe ragt.  Mit einer Nutzfläche von 4.300 m² auf zwei Stockwerken bieten die neuen Räumlichkeiten Platz für 5.300 Palettenplätze.

Umzug in das Logistikzentrum

Der Umzug der TFA-Ware von den sechs ehemaligen Außenlagern ist größtenteils abgeschlossen. Die Fertigstellung des kompletten Logistikzentrums ist aber erst für 2016 geplant. Schon beim Spatenstich war Axel Dostmann positiv gestimmt in Bezug auf das Einweihungsdatum. Dann wird das sogenannte AKL (automatische Kartonlager) in Betrieb genommen und der Kundenservice durch optimierte Warenverfügbarkeit und Lieferfähigkeit weiter verbessert.

Feierstunde: das TFA Logistikzentrum wird eingeweiht

Das Einweihungsfest stand unter bayrischem Motto und entsprechend erschien ein Teil der 150 Gäste, überwiegend Mitarbeiter der Dostmann-Firmen, in Dirndl, Lederhose und Karohemd. Gruppenweise konnten sie die neue Halle besichtigen und sich von den zuständigen Kollegen ihren neuen Arbeitsplatz zeigen lassen. Besondere Beachtung fand dabei die eindrucksvolle Sprinkleranlage mit einer verbauten Leitungslänge von rund 5 Kilometern,  die im Brandfall mit ca. 6.600 Liter Wasser pro Minute aus fast 3.000 Sprinklerköpfen zum Einsatz kommen kann.

Damit auch der Spaß nicht zu kurz kam, konnten sich die Gäste zwischendurch beim Baumstammsägen, Nagelklopfen oder Maßkrugstemmen messen. Später gab es dann Gegrilltes und bayrische Schmankerl mit passender Live-Musik.

Einweihung Logistikzentrum TFA


Ähnliche Beiträge