Skip to main content

GlasWerk Trinkhalme aus Glas für Nachhaltigkeit ausgezeichnet

Am vergangenen Freitag zeichnete das Promotional Product Service Institute (kurz PSI) Produkte aus, die besonders nachhaltig sind. Für GlasWerk Trinkhalme aus Glas erhielten wir den Sustainability Award in der Kategorie Sustainable Product. „Ein zukunftsweisendes Produkt mit allen relevanten, nachhaltigen Attributen, das den Abschied vom Plastikhalm zum Vergnügen macht.“, begründet die Jury ihre Entscheidung.

Der PSI Sustainability Award und die Urkunde für die GlasWerk Trinkhalme aus Glas. TFA Dostmann freut sich darüber

Unsere zwei Mitarbeiter Andreas Amend, Mitarbeiter im Marketing und Ewald Kunkel, Glasbläsermeister und Ideengeber für den Glas-Trinkhalm, nahmen den Preis mit Stolz entgegen.

Nicht nur eine Idee sondern eine Alternative: Trinkhalme aus Glas

Ewald Kunkel ist seit 1994 Mitarbeiter bei uns. Der erfahrene Glasexperte hatte die „zündende“ Idee, mit den bestehenden Maschinen gläserne Trinkhalme zu fertigen. Im Herbst 2018 zeigte er Axel Dostmann den Prototypen, der sofort von den Trinkröhrchen begeistert war. Die Entwicklung der Glasstrohhalme bis hin zum serienreifen GlasWerk Trinkhalm Anfang des Jahres nahm ihren Lauf.

Der Zeitpunkt ist ideal gewählt, denn der Glas-Trinkhalm ist zugleich die Lösung für ein aufkommendes Alltagsproblem: Das EU-weite Verbot von Plastik-Strohhalmen ab 2021.

Die Produktlinie trägt den Namen GlasWerk, was zum einen am bewusst ausgewählten hochwertigen Markenglas liegt und an Wertheim als Glasstadt erinnern soll. Gleichzeitig gibt der Name einen Hinweis auf die Herstellung im eigenen Werk am Unternehmenssitz.

Umso mehr freuen sich die Geschäftsführung wie auch wir Mitarbeiter sehr über diesen Preis. „Es ist schön, dass ich mit meiner Idee so viele Menschen begeistern kann.“, freut sich Ewald Kunkel. Die GlasWerk Trinkhalme sind sehr gut vom Markt aufgenommen worden und besonders in der Gastronomie und als Werbeartikel stark nachgefragt. Zu diesem Zweck wurde auch eine moderne Laser-Graviermaschine angeschafft.

Geschäftsführer Axel Dostmann und Glasbläsermeister Ewald Kunkel sind stolz über den Award für das nachhaltige Produkt: Trinkhalme aus Glas GlasWerk. In einer kleinen Runde stoßen sie auf die Auszeichnung an. Im Hintergrund sieht man die Produktionsstätte der Trinkhalme.

Mit GlasWerk Trinkhalmen aus Glas wird Trinken zum Erlebnis!

Die Halme werden direkt in unserem Werk hergestellt. Zum Einsatz kommt dabei hochwertiges Glas der Marke SCHOTT® aus Deutschland. Die Vorteile von Glas sind neben der Wiederverwendbarkeit und Unempfindlichkeit gegenüber Temperaturschwankungen besonders auch die Hygiene zu nennen: Glasstrohhalme reinigen ist einfach. Auf Wunsch individualisieren wird die Trinkhalme via Lasergravur oder Druck, so wird der Trinkhalm ein edler Werbeartikel.

Glas-Trinkhalme GlasWerk von TFA werden in Deutschland hergestellt.

Die Glaswerk Trinkhalme bieten wir in verschiedenen Längen an, passend für nahezu jedes Trinkgefäß: Von Longdrinkglas bis Milchshake-Pokal. Da Glas vollständig geschmacksneutral ist, wird ein unverfälschtes und reines Trinkerlebnis garantiert.



Ähnliche Beiträge