Skip to main content

TFA Dostmann stellt sich Schülerinnen und Schülern vor

Am vergangenen Wochenende informierten sich wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler über Ausbildungsberufe und Ausbildungsbetriebe in der Region Main-Tauber beim Wertheimer Berufsinformationstag.

Mit einem neuen Stand, beantworteten unsere Auszubildenden Tinka Gill und Jan Eisenhauer die Fragen der Besucherinnen und Besucher. Auch unsere Ausbilderin für Industriekaufleute Kerstin Giegerich führte zahlreiche Gespräche und freute sich über das Interesse der Nachwuchs-Talente.

Sie ist schon jetzt auf die Bewerbungen für die ausgeschriebenen Ausbildungsplätze gespannt und hofft, auch für das Ausbildungsjahr 2020 junge Menschen für den Beruf Industriekauffrau/-kaufmann begeistern zu können.

(v. l.) Kerstin Giegerich, Tinka Gill, Jan Eisenhauer



Ähnliche Beiträge

TFA sponsert Bildungskampagne in Wertheim

Mit einer veränderten Einstellung zum Klima und nachhaltigem Handeln können wir schon jetzt viel für die Zukunft unserer Erde tun. Die Bildungskampagne „Energievision2050“ möchte Schülerinnen und Schüler weiterführender Schulen in Deutschland dafür sensibilisieren. Jetzt fand die Veranstaltung auch in Wertheim an der Realschule und Berufsschule statt […]

weiterlesen 03.12.19 | Rund um TFA