Skip to main content

Wir spenden CUBE TIMER für Stadtbücherei Wertheim

Online recherchieren für die Schule oder einfach nach interessanten Neuigkeiten surfen kann man in der Wertheimer Stadtbücherei 1 Stunde kostenlos. Um die Stunde genau einzuhalten, halfen bisher die mechanischen TFA Timer Puck. Jetzt beginnt auch hier das digitale Zeitalter mit unserer Neuheit CUBE TIMER.

Zuverlässig und einfach zu bedienen

Der Kurzzeitmesser PUCK ist in langlebigem Edelstahl und gummibeschichtetem Kunststoff gefertigt. Das robuste Material ist ideal für die häufige Verwendung. Da das Metall-Aufzugwerk rein mechanisch funktioniert, benötigt der Timer keine Batterien.

Ein Dreh und los!

Mit unserer Neuheit, dem CUBE TIMER, hat die Stadtbücherei zukünftig den wohl komfortabelsten Kurzzeitmesser im Einsatz, den es auf dem Markt gibt und der noch dazu optimal für die Anforderungen vor Ort geeignet ist.

CUBE TIMER für Wertheimer Stadtbücherei

Jetzt kann mit einem Dreh ganz leicht die Zeit gestartet und unterbrochen werden. Der Würfel wird einfach auf die entsprechende Seite gelegt. Die Lautstärke des Alarmtons ist in zwei Stufen einstellbar und lässt sich sogar ganz abstellen. Bei einem mechanischen Timer kann die Lautstärke nicht geregelt werden, was in einer Bücherei die konzentrierte Stille schon einmal unterbrechen kann.

Das Display auf der Rückseite zeigt genau die verbleibende Zeit. Wenn nötig, kann man sich 10 Sekunden vor Ablauf der Zeit mit einem kurzen Voralarm an das Ende der Gratis-Stunde Internet erinnern lassen. Mit der Vielzahl an Einstellmöglichkeiten des Signals hat die Bücherei nun die Möglichkeit, noch mehr auf individuelle Gegebenheiten der Besucher einzugehen.

Ausgezeichnete Bibliothek

Michaela Stock, Leiterin der Wertheimer Stadtbücherei, empfängt die modernen CUBE TIMER voller Freude. Mit den neuen Timern bleibt die Bücherei ihrer Philosophie treu, sich stetig zu verbessern in Punkto Service und Kundenzufriedenheit. Wir freuen uns, dass wir hierbei erneut unterstützen durften!

Die Wertheimer Stadtbücherei wird seit 2013 regelmäßig als „Ausgezeichnete Bibliothek“ prämiert vom Institut für Qualitätsmanagement und Organisationsentwicklung. Diese Auszeichnung belohnt öffentliche sowie wissenschaftliche Bibliotheken für ihre Leistungen in der Qualitätssicherung und kontinuierlichen Verbesserung der Einrichtung.


Ähnliche Beiträge