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Wenn in der Anwendung des TFA.me Portals Fragen aufkommen, erhalten Sie mit diesen Antworten schnelle Hilfe.

TFA.me: Fragen zum Portal

Dies ist abhängig vom Geräte- bzw. Sendertyp. Für die meisten Geräte beträgt die garantierte Vorhaltezeit auf dem Server 12 Monate. Es gibt allerdings auch Sender mit längerer Speicherdauer. So beträgt die garantierte Vorhaltezeit der Sender ID-A2, ID-A4 und ID-A6 beispielsweise 36 Monate. Für den Regensender ID-A1 beispielsweise werden keine Daten gelöscht.

Wenn Sie sich ein Benutzerkonto angelegt und Ihre Geräte hinzugefügt haben, finden Sie jeweils auf der Gerätedetail-Seite von jedem Gerät den Button „Exportieren“. Dort kann man die Daten in unterschiedlichen Arten (Diagramm, Historie, Alarmevents) manuell mittels Download-Symbol herunterladen oder Sie können auch einen automatischen Export festlegen. Beim automatischen Export erhalten Sie die entsprechenden Dateien nach Ablauf des eingestellten Zeitbereichs per E-Mail zugeschickt.

Hierzu begeben Sie sich über das Account-Menü oben rechts in die „Konto-Einstellungen“. Dort finden den Button „Konto löschen“.

Diese Möglichkeit besteht leider nicht. Beachten Sie bitte, dass es sich bei den Messwerten, die innerhalb des go.TFA.me Portals angezeigt und überwacht werden können, um die vergangenen und tatsächlich gemessenen Messwerte Ihrer Geräte handelt. Eine zusätzliche Anzeige von prognostizierten Wetterdaten ist innerhalb des go.TFA.me Portals bisher nicht möglich.

Es ist kein Problem, vorübergehend oder dauerhaft einen anderen Standort einzustellen, um die Wettervorhersage für einen anderen Standort zu beauskunften. Beachten Sie allerdings, dass die Uhrzeit am Basisgerät grundsätzlich entsprechend der lokalen Standorteinstellung/Zeitzone angezeigt wird.

Hierbei entsteht kein Problem. Die Aufzeichnung aller Datensätze erfolgt intern ohnehin mittels UTC-Zeit (universal time coordinated / koordinierte Weltzeit). Mit welchem Standort und welcher Zeitzonen-Einstellung ein Basisgerät arbeitet, spielt daher für die Übermittlung und Aufzeichnung der lokalen Daten keine Rolle. Mit welcher Zeitzonen-Einstellung Ihre Daten innerhalb des go.TFA.me Portals angezeigt werden sollen, können Sie in den „Konto-Einstellungen“ festlegen.

Ja, es ist kein Problem, einen Sender oder ein Basisgerät mit unterschiedlichen Benutzerkonten zu nutzen. Beachten Sie aber bitte hierbei, dass Einstellungen (Zeitraum-Einstellung, Alarmgrenzen oder automatische Export-Mails) immer an ein Benutzerkonto gebunden sind.

Ja, das ist möglich. Hierzu muss man in den „Konto-Einstellungen“ bei der Option „Erweiterte Funktionen“ einen Haken bei „Erweiterte Mail-Einstellungen“ setzen. Nach Speicherung dieser Einstellung erscheint innerhalb des Account-Menüs auch noch der Menüpunkt „Mail-Einstellungen“. Dort lassen sich dann pro Benachrichtigungs-Art alternative oder bis zu 5 weitere Mail-Adressen hinterlegen.

Ja, das ist möglich. Hierzu muss man in den „Konto-Einstellungen“ bei der Option „Erweiterte Funktionen“ einen Haken bei „Browser automatisch aktualisieren“ setzen. Nach Speicherung dieser Einstellung wird ein geöffnetes go.TFA.me Browserfenster alle 10 Minuten automatisch neu geladen, auch wenn keine aktive Bedienung erfolgt.

Ja, das ist möglich. Hierzu muss man in den „Konto-Einstellungen“ bei der Option „Erweiterte Funktionen“ einen Haken bei „Erweiterte Mail-Einstellungen“ setzen. Nach Speicherung dieser Einstellung erscheint innerhalb des Account-Menüs auch noch der Menüpunkt „Mail-Einstellungen“. Dort hat der Nutzer dann die Möglichkeit, eine oder mehrere Mail-Adressen zu hinterlegen, welche bei einem Kontaktverlust benachrichtigt werden sollen. Auch kann/muss der Nutzer einen Zeitraum einstellen, wie sensibel der Server bei einem Kontaktverlust reagieren soll.

TFA.me System: Weitere Fragen?

Wenn wir hier Ihre Frage nicht beantworten konnten, können Sie gerne in den allgemeinen Fragen zum TFA.me System sowie den FAQs zur Inbetriebnahme nachschauen. Ansonsten hilft Ihnen unser Service gerne weiter.