Wenn bei der Inbetriebnahme des TFA.me Systems Fragen aufkommen, erhalten Sie mit diesen Antworten schnelle Hilfe.
TFA.me System: Fragen zur Inbetriebnahme
Bitte stellen Sie sicher, dass das Netzteil angeschlossen ist. Für die WLAN-Verbindung ist eine dauerhafte Stromversorgung über das Netzteil zwingend erforderlich.
Bitte stellen Sie sicher, dass der AccessPoint Modus am Gerät bereits aktiviert wurde. Während der AccessPoint Modus aktiviert ist, rotieren in der Textzeile die Infos “VERBINDEN” – “MIT TFA.ME” – “ME.LOCAL” – „BESUCHEN“ und das WLAN-Symbol blinkt fortlaufend. Um den AccessPoint Modus zu aktivieren, muss die Taste „Gateway“ (in der Regel im Batteriefach des Basisgerätes zu finden) 3 Sek. gedrückt gehalten werden.
In diesem Fall sind Sie möglicherweise noch mit dem Internet und noch nicht direkt/ausschließlich mit dem Basisgerät (Station/Gateway) verbunden. Bei einem Smartphone/Tablet könnte es z.B. sein, dass die Nutzung von Mobilen Daten noch aktiviert ist (dies müsste während der WLAN-Integration vorübergehend deaktiviert werden).
Wenn das WLAN-Symbol dauerhaft angezeigt wird, ist die Netzwerk-Verbindung stabil gegeben. Wenn allerdings der Rahmen um das WLAN-Symbol noch fehlt, kann das Basisgerät (Station/Gateway) keinen Kontakt mit unserem Server herstellen. In diesem Fall liegt entweder ein Problem mit Ihrer Internetverbindung vor, oder das Basisgerät bekommt durch Sicherheitseinschränkungen Ihres Routers noch keinen Internetzugang. Kontaktieren Sie in diesem Fall bitte Ihre IT-Fachkraft.
In diesem Fall drücken Sie die „Gateway“ Taste nach einer kurzen Pause einfach noch ein weiteres Mal. In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass ein einfacher Tastendruck der „Gateway“ Taste aufgrund von anderen, parallel stattfindenden Kommunikationsvorgängen nicht direkt registriert wird. Wiederholen Sie den Vorgang einfach einige Sekunden später erneut.
Prüfen Sie bitte in diesem Fall, ob die Bestätigung zur Nutzung von Google-Maps noch aussteht (am Smartphone/Tablet ist es unter Umständen nötig zu scrollen). Für die Einstellung des Standortes wird auf Google-Maps zurückgegriffen.
TFA.me System: Weitere Fragen?
Wenn wir hier Ihre Frage nicht beantworten konnten, können Sie gerne in den allgemeinen Fragen zum TFA.me System sowie den FAQs zum TFA.me Portal nachschauen. Ansonsten hilft Ihnen unser Service gerne weiter.