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Ein Team von Experten steht Ihnen gerne zur Seite, falls Sie Fragen zu einem unserer Produkte haben.

Hier erfahren Sie, wie Sie sich direkt mit unserem Kundenservice in Verbindung setzen können.

Haben Sie Fragen zu einzelnen Produkten?
In unserem Download-Bereich können Sie sich die Bedienungsanleitung herunterladen. Zudem erhalten Sie in unserer Rubrik FAQs / Häufig gestellte Fragen direkt eine Antwort auf viele gängige Fragen. Sollten Sie dort nicht fündig werden, nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.

Bedienungsanleitungen

FAQs

Gewährleistung über den Händler
Sollte es bei Ihrem TFA Gerät zu einem Defekt kommen, können Sie von Ihrem gesetzlichen Gewährleistungsrecht Gebrauch machen. Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall Ihren Händler, bei dem Sie das Gerät erworben haben. Online-Händler sind ebenso verpflichtet, im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistungsfrist für Reparatur oder Tausch zu sorgen. Diese gilt EU-weit für 24 Monate.

Reparatur und Ersatzteile
Über den Fachhandel können Sie Ihr Gerät zur Reparatur (kostenpflichtig) an uns einsenden. Im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung übernimmt der Händler in der Regel die Kosten für die Reparatur. Bitte stimmen Sie sich über den Ablauf, die Höhe der Kosten sowie die Kostenübernahme mit Ihrem Händler ab.

Wie lange ist die gesetzliche Gewährleistung?

Bitte wenden Sie sich im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung (24 Monate ab Kaufdatum) zuerst an Ihren Händler, bei dem Sie das Gerät erworben haben. Wenn das Kaufdatum weniger als 12 Monate zurückliegt, können Sie im Falle eines Defekts auch direkt mit unserem Kundenservice Kontakt aufnehmen und das Gerät nach Absprache einschicken.

In diesem Fall senden Sie uns Ihr TFA-Gerät über den Fachhandel ein und wir prüfen es anhand Ihrer Fehlerbeschreibung. Je nach Defekt bieten wir an, das Gerät zu reparieren (Nachbesserung) oder umzutauschen (Ersatzlieferung).

Welche Geräte können repariert werden?

Grundsätzlich ist aus Gründen der Nachhaltigkeit eine fachgerechte Reparatur und der Einsatz von Ersatzteilen immer die erste Wahl. Für analoge Geräte, die wir in unserem Werk in Reicholzheim herstellen, ist eine Reparatur und der Austausch von defekten Teilen häufig machbar.

Bitte beachten Sie, dass bei importierten elektronischen Geräten die Möglichkeiten einer Reparatur sowie die Verfügbarkeit von Ersatzteilen eingeschränkt sind. Aus diesem Grund ist ein Tausch des Gerätes oder des Senders (bei Funkstationen) oft vorzuziehen.

Wir prüfen, welcher Weg für Ihr Gerät am sinnvollsten ist in Bezug auf Wirtschaftlichkeit und Funktionalität. Oft können wir Ihnen auch im Rahmen unserer Kulanz helfen.

Ich habe ein TFA-Gerät über Amazon oder einen anderen Online-Marktplatz gekauft, wer kann mir helfen?

Als Hersteller können wir Ihnen Unterstützung anbieten, wenn es um die Bedienung oder Fehlerbeseitigung bei Ihrem TFA-Gerät geht.

Fragen und Probleme, die mit dem Erwerb des Gerätes zusammenhängen, können wir leider nicht klären. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an den Händler beziehungsweise versuchen Sie über den Kundenservice Ihres Online-Händlers weitere Informationen zu erhalten. Auch für die Inanspruchnahme der gesetzlichen Gewährleistung, wenden Sie sich bitte an den Händler, bei dem Sie das Gerät gekauft haben.

TFA-Kundenservice direkt kontaktieren

Wenn Sie ein technisches Problem mit einem TFA-Produkt haben oder ein Ersatzteil benötigen, helfen wir Ihnen gerne:

 

Lena Schumacher

Lena Schumacher

Daniel Seifert

Daniel Seifert

Isolde Thoma

Isolde Thoma

Wir werden uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern und Sie effektiv beraten. Über unsere Servicehotline oder die Serviceanfrage können Sie uns gerne direkt kontaktieren.

Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen auf Anfragen per E-Mail normalerweise innerhalb von 2 Bürotagen antworten. An Wochenenden sowie gesetzlichen Feiertage in Baden-Württemberg ist unser Büro nicht besetzt.

Unsere Geschäftszeiten sind:
Montag bis Freitag: 08:00 – 12:00 Uhr
Montag bis Donnerstag: 12:45 – 16:15 Uhr

Geräte für Reparatur oder Überprüfung einsenden

Wenn Sie nach Abstimmung mit Ihrem Händler oder unserem Kundendienst Ihr Gerät einsenden möchten für eine Reparatur, Wartung oder zur Überprüfung, gehen Sie bitte wie folgt vor:

Bitte senden Sie

  • das Gerät
  • mit einer Kopie des Kaufbelegs
  • und einer kurzen Fehlerbeschreibung
  • ausreichend frankiert
  • direkt an untenstehende Adresse:

TFA Dostmann GmbH & Co. KG
Reparatur & Service
Zum Ottersberg 12
97877 Wertheim
GERMANY

Hinweis: Die Versandkosten und die Verantwortung für verlorengegangene, gestohlene oder beschädigte Pakete während des Versands werden nicht von TFA Dostmann übernommen. Jedoch senden wir Ihnen das überprüfte, instandgesetzte oder ausgetauschte Gerät auf unsere Kosten zurück.

Erste Hilfe für Ihr TFA-Produkt

Für die Inbetriebnahme Ihres TFA-Gerätes gehen Sie bitte genau nach Bedienungsanleitung vor. Stellen Sie sicher, dass alle Geräte mit ordnungsgemäßen Batterien ausgestattet sind. Bei Funk-Produkten verwenden Sie bitte keine Akkus (wiederaufladbare Batterien). Diese verfügen generell über eine geringere Spannung als reguläre 1,5V Batterien (empfohlener Typ: Alkaline). Durch die geringere Spannung (bei Akkus in der Regel nur 1,2V) ist nur eine eingeschränkte Funkleistung möglich.

Sollte es dennoch zu Fragen oder Fehlern kommen, finden Sie in der Bedienungsanleitung unter „Fehlerbeseitigung“ bereits erste Tipps.

Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unseren Produkten lesen Sie in unseren FAQ / Häufig gestellte Fragen. Sollte dies nicht zum Erfolg führen, kontaktieren Sie uns bitte.

Ihre Serviceanfrage an TFA

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