Skip to main content

TFA entdecken: Unsere Produkt-Highlights

Erkunden Sie unsere neuen und innovativen Produkt-Highlights. Weitere Produkte finden Sie sortiert in übersichtlichen Kategorien.

TFA entdecken: Unsere Themen-Highlights

In unseren Themenwelten finden Sie nützliche Informationen und Tipps rund um die Themen Raumklima, Wetter, Luftfeuchtigkeit und vieles mehr.

TFA Dostmann: Ihr Experte für Wetter und Messgeräte

Mit über 1.000 Wetter- und Messinstrumenten ist die TFA Dostmann GmbH & Co. KG eines der führenden Unternehmen der Branche in Europa. Seit 1964 produziert das Familienunternehmen meteorologische Instrumente an seinem Firmensitz in Wertheim am Main.

Immer neue Produktideen plus innovative Designs

Heute bietet das Produktportfolio von TFA Dostmann eine Vielfalt von elektronischen Wetter- und Messinstrumenten wie Wetterstationen, Thermometer, Hygrometer, Funk-Uhren, Wecker und weitere nützliche Messgeräte für Heim und Garten.

Funk-Thermometer zur Temperatur-Messung innen und aussen.

In Zusammenarbeit mit Meteorologen, IT-Spezialisten und Designern wird das Sortiment ständig weiterentwickelt.

Immer neue Produktideen plus innovative Designs  – auf diese Formel setzt TFA Dostmann.

Mechanische Wetterinstrumente „Made in Germany“

In den vergangenen fünf Jahrzehnten hat die TFA den Markt für Wetterinstrumente entscheidend mitgestaltet. Viele TFA-Produkte sind echte Klassiker geworden und werden heute noch nahezu unverändert produziert.

Als in der Region verankertes Unternehmen hält die TFA an ihrer eigenen Produktion für mechanische Thermometer, Barometer, Hygrometer und Kompasse fest. Hier werden Qualitätsprodukte „Made in Germany“ hergestellt.

Support wird bei uns groß geschrieben!

TFA Kundensupport

Wie können wir Ihnen helfen? Die Kundenzufriedenheit steht stets im Mittelpunkt unserer Bemühungen. Wir sind für Sie da und bieten Ihnen kompetente Unterstützung.

Unser Kundenservice hilft Ihnen dabei, schnellstmöglich die beste Lösung zu finden. Dabei kommt Ihnen unsere jahrelange Erfahrung zugute.

Über unsere FAQ-Seite erhalten Sie Antworten auf häufig gestellten Fragen unserer Produkte. Oder nehmen Sie direkt per Telefon oder E-Mail Kontakt zu unseren Experten auf.

Haben Sie Fragen?

Für Fragen erreichen Sie uns per E-Mail: Kontaktieren Sie uns!

Was unsere Kunden sagen

Für uns zählt, was Sie sagen. Wir schätzen Ihre Meinungen und nutzen Ihr Feedback, um uns kontinuierlich zu verbessern und Ihnen stets den optimalen Service zu bieten.

TFA Dostmann GmbH & Co. KG
Ausgezeichnet
4.9
Basierend auf 430 Rezensionen
Thomas R.
Sehr guter Kundenservice! Uns ist ein USB-Transmitter abhanden gekommen und es wurde uns in diesem Zusammenhang sehr zuvorkommend geholfen.
R. G.
Sehr freundliches und kulantes Unternehmen.Umtausch von einem defekten Poolsender war völlig unproblematisch.Ein netter Telefonkontakt hat gereicht um das Problem zu lösen. So sollte es immer sein!Noch einmal vielen Dank dafür!
Luuk D
Reinhard P.
Top Service!!! Vielen Dank noch einmal! Eine Anfrage von einem älteren Modell einer Wetterstation wegen einem Netzteil wurde sofort bearbeitet und auch innerhalb von einem Tag zugeschickt.
Georg M.
Meine Anfrage wurde umgehend und umfassend beantwortet. Problem gelöst.
Hans-Jürgen G.
Perfekter Service, velen Dank 👍
LCF. Raúl P. García S.
Me comuniqué desde México y me resolvieron casi de manera inmediata, gracias.
T H.
sehr guter Kundenservice: schnelle und kompetente Antwort und Problemlösung auf meine Anfrage
Signore A.
Leider waren beide von Conrad gelieferten Thermometer aus früherer Produktion undicht, sie funktionierten aber noch lange Zeit. TFA hat kulanterweise ein neues geschickt, und das hat seine "Wassertaufe" bei Landunter bewiesen. Danke!
Markus K.
Sehr guter Service
Kalli
Aufgrund eines nachweislich vergessenen Hinweises der (erhofften) fachkundigen Hotline entstand mir ein vermeidbarer finanzieller Schaden. Vor der Aufdeckung des Versäumnisses hatte man sich noch bemüht meine Geräte (unnötigerweise) zu prüfen. Da man keinen Fehler fand, legte man der Rücksendung zwei Batterien (die die Firma im Einkauf deutlich unter einem Euro kosten) aus Kulanz bei. Nach der Rücksendung stellte sich der Fehler in der Beratung raus und ich bat um eine Entschädigung meiner Kosten oder wenigstens eine symbolische Entschädigung für einen Teil meiner Kosten – in Form eines Thermometers, welches noch nicht mal ein Drittel meiner vermeidbaren Unkosten gedeckt hätte. Das wurde abgelehnt: Man bedaure, dass ich mit der Beratung unzufrieden sei, aber es würden generell keine Geräte als Entschädigung ausgegeben. Außerdem habe man ja schon meine Geräte kostenfrei getestet und ich habe aus Kulanz ja schon die Batterien erhalten. Wohl gemerkt, beides wäre bei korrekter Beratung zu Beginn vermeidbar gewesen.Man muss sich das so vorstellen: Ich besuche Euch – bin aber nicht eingeladen. Ramme beim Einparken Euer Auto und weise die Schadensbegleichung mit den Worten zurück: „Es tut mir leid, dass Ihr mit meinen Fahrkünsten nicht zufrieden seid. Aber ich zahle grundsätzlich keine von mir verursachten Schäden. Außerdem habe ich Euch ja schon besucht und einen billigen Blumenstrauß vom Aldi mitgebracht!“Dass sind die Praktiken dieses Unternehmens. Ich werde zukünftig die Produkte meiden und das auch entsprechend kommunizieren.Nachtrag. Die Antwort ist ein Witz. Zitat aus einer Mail der Hotline: "In unseren Telefonaten klären wir normalerweise als einen der ersten Punkte mit dem Kunden ab, ob dieser die verwendeten Batterien nachgemessen oder testweise neue verwendet hat. Sollte dies in Ihrem Gespräch nicht erfolgt sein, bedauern wir dies." Es gab keine Telefonate, alles ist nur per Mail gelaufen und nie wurde gefragt - belegbarAlso eine glatte Lüge, dass man davon ausgeht, dass der Kunde die Spannung der Batterien geprüft hat.Entweder geht davon aus oder prüft als erste Punkte mit dem Kunden die Batterien. Was denn nun?Lernt besser dazu, die Kunden nicht zu vera....Seit aufrichtig und entschädigt Sie für Euren Fehler. Fehler können immer passieren, aber muss dafür gerade stehen. Das solltet Ihr lernen.Nachtrag 08.06.2024: Eine der beiden Batterien war nach 3 Monaten komplett leer
Roman H.
Wir benötigten ein winziges Ersatzteil für unser außergewöhnliches Außenthermometer, und es gibt es! Toller und sehr schneller Service. Vielen Dank!
Josef S.
Kann man nur weiterempfehlen, habe über Amazon einen Gartentermometer von TFA Dostmann gekauft bei dem das Solarmodul nicht dicht war, habe mich an den Kundendienst gewandt und das Teil wurde anstandslos und ohne großen Aufwand ersetzt.Vielen Dank nochmal hierzu.
Ana R.
Me gustan mucho los productos TFA. Además, el servicio al cliente es excepcional. Son muy profesionales, rápidos y amables.Gracias, Daniel!!
Heidi de L.
Super schnell und super nett geholfen und Problem geloest. Danke
David B.
Arnulf S.
Zum einen kam sehr schnell eine Antwort auf meine Anfrage per E-Mail und zum anderen führten kompetente Ratschläge zur Lösung meines Problems. Das Solarthermometer geht wieder. Großes Lob für den Service der Firma TFA!
Horst S.
René T.
Habe nach Ersatzteil "Fuß" angefragt, kurze Zeit später kostenlosen Ersatz bekommen. Super Service, danke.
Beate S.
Super Service:))) danke!
Torsten T.
Poolsender defekt. Anfrage geschrieben und am nächsten Tag eine Antwort erhalten. Noch 2 mal einige Tests/Abklärungen. Leider kein Erfolg. Danach einen neuen Sender angeboten bekommen. Mal sehen, ob er/wann er ankommt. Bisher: TOP-ServiceNeues Poolthermometer angekommen. Funktioniert alles Prima
Frank S.
Bei einem Hotelaufenthalt/Wanderurlaub das TFA Dorstmann Vision digitales Fensterthermometer mit Außentemperatur kennen- und schätzen gelernt. Zwei Exemplare für den heimischen Haushalt gekauft. Entsprachen voll und ganz der im Internet angeführten Beschreibung. Topp Produkt! Nach einem selbst verschuldeten Montagefehler und der anschließenden Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice erfolgte umgehend die Übersendung einer neuen Halterung für das Thermometer. Super netter Kontakt mit dem äußerst kompetenten Kundenservice-Team! Weiter so.
Werner C.
Nachdem mir beim Aufstellen des Jumbo-Thermometers der Erdspiess abgebrochen ist, wurde mir vom Serviceteam sofort einErsatzspiess kostenlos zugesandt. Vielen Dank an das Team.
Otto B.
Mir ist der USB-Adapter von meinem 8 Jahre alten Klimalogger kaputtgegangen und ich konnte die Daten nicht mehr in den PC übertragen. Service angerufen und am anderen Tag war ein Neuer im Briefkasten. Und das auch noch kostenlos. So einen super Service habe ich noch nie erlebt. Herzlichen Dank. Dieses Unternehmen kann man nur weiter empfehlen.
Manuel C.
L'assistenza è eccellente! Consigliato
Laura E.
(On behalf of F.Venturini)Very happy with the Weather Station we purchased. Customer Service was very supportive and helpful too. Highly recommended
Uli M.
Top Kundenservice. Umgehend kundigen Mitarbeiter beim ersten Anruf am Telefon. Habe 3 Wetterstationen. Immer wieder :-)
Lukas R.
Bin sehr zufrieden mit dem Produkt (Funk Poolthermometer). Mein Anliegen wurde auch außerhalb der Gewährleistung rasch und unkompliziert gelöst. Würde ich empfehlen und wieder kaufen.
R. F.
Stellen den Dienst Wetterdirekt zum 31.12.2026 einfach ein und machen damit tausende teure Wetterstationen zu Elektroschrott. Ich werde die Produkte dieser Firma in Zukunft meiden.
Edith N.
High quality products.Customer service is outstanding: Simple e-mail with an end-user question was handled very quick. Answer was correct, clear and polite on top. Thanks, guys!
George R.
Mein Problem wurde von TFA sehr schnell und problemlos gelöst . So einen Service habe ich lange nicht erlebt ! Die Kommunikation klappte sehr gut .Mein Produkt von TFA funktioniert ohne Komplikationen .
Yannick
Super Anleitungsdokumente auf der Website. Made in Germany merkt man hier definitiv
Pia Maria G.
Kompetente Beratung und ausgesprochen guter Kundenservice! Wir wollten die Wassertemperatur im Teich, die Außentemperatur und die Temperatur in unserem kleinen Gewächshaus überwachen und haben das Poolthermometer Venice mit zwei zusätzlichen Sendern und Schutzhüllen angeschafft. Beim Installieren eines Senders hatten wir ein Problem, das umgehend per Mail gelöst werden konnte. Unbedingt empfehlenswert! Danke!
Wolfgang W.
Problemloser sehr guter Kundenservice. Das gibt es heutzutage selten!
Wolfram B.
Mit Frau Thoma im Kundenservice verfügt das Unternehmen TFA über eine hochqualifizierte und engagierte Mitarbeiterin. Nicht alltäglich in unserer heutigen Service-Landschaft.Vielen Dank für Ihre Tipps, Hilfestellung und Informationen.
Mario M.
Top Service per Mail, umgehend Antwort bekommen.
Reinhard K.
harrylg1974
Perfekter Support. Schnelle Reaktion auf einen Defekt eines 14 Jahre alten Sensors. Kostenlose und zügige Prüfung des eingesandten Geräts.
Frank H.
Habe auf die Anfrage nach einem Ersatzsensor sofort die benötigte Antwort von einem Mitarbeiter des Kundendienstes erhalten und bedanke mich dafür.Mit freundlichen Grüßen Frank Härtel.
COSTAS T.
Very fast and responsive after sales technical support. Really satisfied. Thank you.
Hermann R.
Tatkräftige Unterstützung bei Verlust eines Datenloggers
Kristof S.
Very prompt and helpful advice! Vielen Dank.
Hanspeter B.
Der Support von TFA Dostmann war mehr als 5 Sterne wert. Vielen Dank!Die entsprechend gelieferte Wetterstation von Amazon hat noch Luft nach oben.
E. S.
Das Kundenservice-Team von TFA Dostmann hat mir schnell und unbürokratisch geholfen. Danke!!!
guenter D.
Gute kompetente Auskünfte. Sehr schnelle Bearbeitung.
marc C.
The thermometer came with a production error but was effortlessly and quickly replaced by a new one. Excellent service.
Annemarie T.
Alle Artikel beste Qualität und supertolles Kundenservice!!!
Marek S.
5 Sterne Beratung und Ersatzteile nach über 10 Jahren noch erhältlich! Lieferung am nächsten Tag.
Manfred V.
Für meinen Garten habe ich das Thermometer "Lollipop" erworben.Es macht einen guten und soliden Eindruck. Meine Nachfrage zur Feinjustierung der Temperaturanzeige wurde umgehend und sehr gut beantwortet. Mit dem Gerät, dem Preis-Leistungsverhältnis und dem Service bin ich sehr zufrieden.
Volker B.
Sehr gute und freundliche Hilfe zur Kärung technischer Daten und Funktionswiederherstellung eines TFA
js_loader

Wir bilden aus

Bei TFA findest du viele Möglichkeiten für den perfekten Start und die perfekte Entwicklung deiner beruflichen Laufbahn.

Bei TFA bewerben.

Als anerkannter IHK-Ausbildungsbetrieb bieten wir 2024 folgende offene Studien- und Ausbildungsplätze an:

Neue Beiträge

Immer auf dem neuesten Stand: Lesen Sie hier unsere aktuellen Beiträge und Informationen.

Der Siebenschläfer ist eine Bauernregel über das Wetter.

Siebenschläfertag: Bauernregel für das Wetter

Der Siebenschläfertag gehört zu einem der vielen sogenannten Lostage aus dem Bauernkalender. Vor allem, als es noch keine meteorologischen Wettervorhersagen gab, waren Bauernregeln ein wichtiges Hilfsmittel. Doch wann genau ist der Siebenschläfertag, was sagt er über das Wetter aus und wie verlässlich ist die Bauernregel?

weiterlesen 17.06.24 | Wettertrend
Die Schafskälte im Juni bringt wechselhaftes Wetter.

Wann ist die Schafskälte 2024?

Wenn sich ein Temperatursturz, viel Regen und Bodenfrost ankündigt, dann ist es ein deutliches Anzeichen für die Schafkälte. Was ist eigentlich dieses Wetterphänomen und wann setzt die Schafskälte in Deutschland ein?

weiterlesen 07.06.24 | Wettertrend

Messetermine & Veranstaltungen

Bei wichtigen Fachmessen und Veranstaltungen präsentieren wir jedes Jahr unsere Neuheiten, das Sortiment und unser Unternehmen. Hier lesen Sie die nächsten Messetermine, an denen Sie uns persönlich treffen können:

EK Live Messe

EK LIVE 2024 Herbstmesse

  • 18.09 - 20.09.2024
  • Bielefeld
PSI Logo

PSI 2025 in Düsseldorf

  • 07.01 - 09.01.2025
  • Düsseldorf
EK Live Messe

EK LIVE 2025 Frühjahrsmesse

  • 15.01 - 17.01.2025
  • Bielefeld
Internorga Messe

Internorga 2025 in Hamburg

  • 14.03 - 18.03.2025
  • Hamburg