Skip to main content

TFA entdecken: Unsere Produkt-Highlights

Erkunden Sie unsere neuen und innovativen Produkt-Highlights. Weitere Produkte finden Sie sortiert in übersichtlichen Kategorien.

TFA entdecken: Unsere Themen-Highlights

In unseren Themenwelten finden Sie nützliche Informationen und Tipps rund um die Themen Raumklima, Wetter, Luftfeuchtigkeit und vieles mehr.

TFA Dostmann: Ihr Experte für Wetter und Messgeräte

Mit über 1.000 Wetter- und Messinstrumenten ist die TFA Dostmann GmbH & Co. KG eines der führenden Unternehmen der Branche in Europa. Seit 1964 produziert das Familienunternehmen meteorologische Instrumente an seinem Firmensitz in Wertheim am Main.

Immer neue Produktideen plus innovative Designs

Heute bietet das Produktportfolio von TFA Dostmann eine Vielfalt von elektronischen Wetter- und Messinstrumenten wie Wetterstationen, Thermometer, Hygrometer, Funk-Uhren, Wecker und weitere nützliche Messgeräte für Heim und Garten.

Funk-Thermometer zur Temperatur-Messung innen und aussen.

In Zusammenarbeit mit Meteorologen, IT-Spezialisten und Designern wird das Sortiment ständig weiterentwickelt.

Immer neue Produktideen plus innovative Designs  – auf diese Formel setzt TFA Dostmann.

Mechanische Wetterinstrumente „Made in Germany“

In den vergangenen fünf Jahrzehnten hat die TFA den Markt für Wetterinstrumente entscheidend mitgestaltet. Viele TFA-Produkte sind echte Klassiker geworden und werden heute noch nahezu unverändert produziert.

Als in der Region verankertes Unternehmen hält die TFA an ihrer eigenen Produktion für mechanische Thermometer, Barometer, Hygrometer und Kompasse fest. Hier werden Qualitätsprodukte „Made in Germany“ hergestellt.

Support wird bei uns groß geschrieben!

TFA Kundensupport

Wie können wir Ihnen helfen? Die Kundenzufriedenheit steht stets im Mittelpunkt unserer Bemühungen. Wir sind für Sie da und bieten Ihnen kompetente Unterstützung.

Unser Kundenservice hilft Ihnen dabei, schnellstmöglich die beste Lösung zu finden. Dabei kommt Ihnen unsere jahrelange Erfahrung zugute.

Über unsere FAQ-Seite erhalten Sie Antworten auf häufig gestellten Fragen unserer Produkte. Oder nehmen Sie direkt per Telefon oder E-Mail Kontakt zu unseren Experten auf.

Haben Sie Fragen?

Für Fragen erreichen Sie uns per E-Mail: Kontaktieren Sie uns!

Was unsere Kunden sagen

Für uns zählt, was Sie sagen. Wir schätzen Ihre Meinungen und nutzen Ihr Feedback, um uns kontinuierlich zu verbessern und Ihnen stets den optimalen Service zu bieten.

TFA Dostmann GmbH & Co. KGAusgezeichnetTFA Dostmann GmbH & Co. KG4.9 Basierend auf 367 Bewertungen vonMechthild P. ★★★★★ Super freundlicher Kundenservice, sehr zügige Beantwortung meiner Anfrage, sehr kompetente Auskunft. Ich empfehle den TFA Kundendienst.José van H. ★★★★★ Prima service en goede communicatie.Heinz H. ★★★★★ Sehr schneller und unkomplizierte Kundenservice! Unbedingt empfehlenswert.Yvonne M. ★★★★★ Super Support. Ich hatte Probleme mit dem TFA Thermotimer. Mir wurde schnell und sehr kompetent geholfen.Mike R. ★★★★★ Kurze Frage zu einem Problem mit einer Wetterstation. Antwort innerhalb weniger Minuten mit einer klaren Hilfestellung. Einfach TOP!Guido G. ★★★★★ Ich habe eine grosse Funkuhr mit Aussenthermometer von TFA Dostmann . Nach einigen Jahren funktionierte das Aussenthermometer nicht mehr ( dachte ich ) und wollte Ersatz bestellen. Der Kundendienst hat mir eine Anleitung für einen full reset geschickt mit dem Tipp diesen erst mal auszuprobieren.Das habe ich getan und es hat funktioniert. Nun muss ich kein Ersatzteil bestellen. Das ist doch super und nachhaltig. Bravo!!!Bernhard H. ★★★★★ Prompte Antwort vom Kundendienst. Problemloser Tausch eines defekten Teils. Vielen Dank, Frau Schumacher!Dieter ★★★★★ Spport war sehr schnell und hat mein Problem gelöst!Richard W. ★★★★★ Diese Firma hat mir in vorbildlicher Weise bei der Esatzbeschaffung für ein Funk-Grill-Bratenthermometer geholfen. Mir wurden kostenlos fehlende Ersatzteile geliefert obwohl das Gerät in dieser Art nicht mehr hergestellt wird.Kalli ★☆☆☆☆ Aufgrund eines nachweislich vergessenen Hinweises der (erhofften) fachkundigen Hotline entstand mir ein vermeidbarer finanzieller Schaden. Vor der Aufdeckung des Versäumnisses hatte man sich noch bemüht meine Geräte (unnötigerweise) zu prüfen. Da man keinen Fehler fand, legte man der Rücksendung zwei Batterien (die die Firma im Einkauf deutlich unter einem Euro kosten) aus Kulanz bei. Nach der Rücksendung stellte sich der Fehler in der Beratung raus und ich bat um eine Entschädigung meiner Kosten oder wenigstens eine symbolische Entschädigung für einen Teil meiner Kosten – in Form eines Thermometers, welches noch nicht mal ein Drittel meiner vermeidbaren Unkosten gedeckt hätte. Das wurde abgelehnt: Man bedaure, dass ich mit der Beratung unzufrieden sei, aber es würden generell keine Geräte als Entschädigung ausgegeben. Außerdem habe man ja schon meine Geräte kostenfrei getestet und ich habe aus Kulanz ja schon die Batterien erhalten. Wohl gemerkt, beides wäre bei korrekter Beratung zu Beginn vermeidbar gewesen.Man muss sich das so vorstellen: Ich besuche Euch – bin aber nicht eingeladen. Ramme beim Einparken Euer Auto und weise die Schadensbegleichung mit den Worten zurück: „Es tut mir leid, dass Ihr mit meinen Fahrkünsten nicht zufrieden seid. Aber ich zahle grundsätzlich keine von mir verursachten Schäden. Außerdem habe ich Euch ja schon besucht und einen billigen Blumenstrauß vom Aldi mitgebracht!“Dass sind die Praktiken dieses Unternehmens. Ich werde zukünftig die Produkte meiden und das auch entsprechend kommunizieren.Nachtrag. Die Antwort ist ein Witz. Zitat aus einer Mail der Hotline: "In unseren Telefonaten klären wir normalerweise als einen der ersten Punkte mit dem Kunden ab, ob dieser die verwendeten Batterien nachgemessen oder testweise neue verwendet hat. Sollte dies in Ihrem Gespräch nicht erfolgt sein, bedauern wir dies." Es gab keine Telefonate, alles ist nur per Mail gelaufen und nie wurde gefragt - belegbarAlso eine glatte Lüge, dass man davon ausgeht, dass der Kunde die Spannung der Batterien geprüft hat.Entweder geht davon aus oder prüft als erste Punkte mit dem Kunden die Batterien. Was denn nun?Lernt besser dazu, die Kunden nicht zu vera....Seit aufrichtig und entschädigt Sie für Euren Fehler. Fehler können immer passieren, aber muss dafür gerade stehen. Das solltet Ihr lernen.Alfred S. ★★★★★ Toller Artikel,Sehr netter Kundenservice.ste G. ★★★★★ Exzellenter Service, super schnell und 100% entgegenkommend (Ersatzglas für mechanische Stopuhr)!PERY S. ★★★★★ Klaus G. ★★★★★ Ein Netzteil meiner Wetterstation ging kurze Zeit nach Garantieablauf kaputt. Zwei Tage später erhielt ich auf freundliche Nachfrage kostenlosen Ersatz zugeschickt. Das ist Service!Georg D. ★★★★★ Ich verwende seit vielen Jahren eine Nexus Wetterstation mit Temperatur/Luftfeuchtesensor, Regenmesser und Windmesser. Ich bin damit vom ersten Tag bis heute voll zufrieden.Obwohl es dieses Gerät seit einiger Zeit nicht mehr im Programm ist, hatte ich vor ein paar Tagen eine Frage zum Datentransfer. Meine Frage wurde schnell und zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet.Ich kann die Firma TFA Dostmann und Ihre Produkte wirklich nur empfehlen!DMA ★★★★★ Nutzen seit Jahren mehrere Produkte von TFA Dostmann und sind bis heute höchst zufrieden!Roland G. ★★★★★ Diese Firma ist einfach Spitze!Mir fehlte ein Wetterteil, da hab ich mal nur kurz angefragt, sofort kamen hilfreiche Hinweise und Empfehlungen, und ich konnte mir das fehlende Teil kaufen.Diese Firma sagt mir: Sie ist bodenständig, solide, und da ist der Kunde noch König.Vielen Dank!Bert S. ★★★★★ Wir haben jetzt 2 Bingo 2.0 zuhause und sind sehr zufrieden mit den beiden !! Sie Lauren ganz genau und wecken uns such suf die eingestelte zeit .Der sanfte wecker geht besonders net! Danke Dostman .Ferdinand C. ★★★★★ Uitstekend geholpen door de klantenservice toen ik een oud reserveondereel zochtNikolaj S. ★★★★★ Der Enpfangs-USB-Stick für unsere Temperaturüberwachung ist kaputt gegangen. Ein Ersatz wurde kostenlos geliefert. Klasse ServiceAlexandra W ★★★★★ Ersatzteil (Standfuß Wecker) wurde schnell und kostenlos zugeschickt.Wolfgang L. ★★★★★ Schneller, kulanter und freundlicher Service! Ich bekam hier ein ansonsten nicht mehr verfügbares Ersatzteil im Handumdrehen.Dieter S. ★★★★★ Ich hatte ein Problem mit meinen Thermometern und brauchte Ersatz. Ich war mir aber nicht sicher, was genau ich kaufen muss, damit ich das bekomme, was ich mir vorstellte. Ich habe 5 mal immer wieder neue Fragen gehabt (ich bin da kein Fachmann), die praktisch prompt beantwortet wurden. Innerhalb 2 Stunden war alles klar. Ganz toller Service!!Claude G. ★★★★★ Januar 2024: prompte und ausführliche antwort vom kundendienst. sehr zufrieden.Edwin S. ★★★★★ Die Firma TFA Dostmann hat ein kleines Ersatzteil sehr schnell, unkompliziert und kostenlos zukommen lassen, vielen Dank!Michael V. ★★★★★ Reklamation wurde schnell bearbeitet. (Garantie)Markus M. ★★★★★ Danke für die schnelle Hilfe. Jetzt funktioniert die Wetterstation wieder!Friedrich L. ★★★★★ Rudolf S. ★★★★★ Der Funk-Wecker Bingo TFA 60.2528 ist sehr bedienerfreundlich, da die Einstellung hervorragend intuitiv gestaltet ist. Hervorzuheben sind auch die beiden voreinstellbaren Weckzeiten mit unterschiedlichem Ton. Sehr durchdacht und äußerst gelungen.Die Kommunikation mit der Firma ist auch sehr gut.N. D. ★★★★★ Jojo R. ★★★★★ Eine Frage per E-Mail, wurde sehr schnell beantwortet. Ich hatte wirklich nicht mit einer Antwort gerechnet, aber damit lag ich sehr falsch. Dankeschön. 👍👍👍👍Robert B. ★★★★★ Prompt and helpful support teamFlorian S. ★★★★★ Ich habe seit Jahren eine elektronische Parkscheibe von TFA Dostmann installiert, die immer absolut korrekt funktioniert. Bei einer Anfrage an die Firma - z.B. Bitte um Klebepads - bekomme ich stets prompt eine freundliche Nachricht und Hilfe. Sehr empfehlenswert!Dr. Florian Schmid-BurgkHarry L. ★★★★★ Had a slight problem (my fault) with the settings of the clock but within minutes of sending my query to the service desk I received their answer and solution. Excellent service, my compliments.Rene K. ★★★★★ Sensationeller Kundenservice!Am Wochenende eine Mail geschrieben, Montag direkt Antwort bekommen und das beste die kaputte Wandhalterung wird kostenfrei ersetzt und geliefert!! Super - vielen Dank!Michael G. ★★★★★ Ich habe nach einem Ersatz für meinen Temperatursender vom Crystal Cube gesucht. Es gibt leider keine mehr die ich auf irgendeiner Plattform erwerben könnte. Nach meiner Anfrage bei TFA wurde mir kostenfrei von Frau Ötzel ein Temperatursender aus den Restbeständen zugesandt. Ganz toll, ich bin immernoch begeistert wie Kundenservice gehen kann. Mein potentielles nächstes Gerät werde ich wieder bei Ihnen erwerben. Echt super, danke nochmals.Michael MarksThomas L. ★★★★★ Einen ganz lieben Dank an Frau Lena Schumacher für die unkomplizierte und kulante Abwicklung meiner Anfrage!!!!Detlev W. ★★★★★ Top Kundenservice. Meine Probleme wurden freundlich und kompetent beantwortet.F Z ★★★★★ TOP- Kundenservice... Schnelle Antwort und Hilfe!Negar H. ★★★★★ Bernhard W. ★★★★★ Meine Detailfrage wurde sehr schnell gelöst - vielen Dank.Bodo H. ★★★★★ Jürgen S. ★★★★★ Ich habe nur ein kleines Ersatzteil benötigt, das mir schnell und unbürokratisch zugesandt wurde. Toller Service.Michael Q ★★★★★ Sehr guter Service der kompetent und freundlich hilft - und das auch Jahre nach der Anschaffung.Da können sich andere eine Scheibe abschneiden!Vielen Dank und weiter soAdolf J. ★★★★★ Das Kundenservice-Team von TFA Dostmann hat das gestern vorgetragene Problem kompetent gelöst und das entsprechende Teil so versandt, dass dieses schon einen Tag später bei mir eingetroffen ist. So sollte Kunden"dienst"aussehen. Beste Empfehlung!!!Alexa G. ★★★★★ Muy amables en el servicio y además satisfecha con las respuestas y asistencia dadas a pesar de la barrera del idioma.Thomas L. ★★★★★ Super Kundenservice, kleines bauteil nach mehreren Jahren noch kostenlos als Ersatzteil erhalten. Sehr Nachhaltig.Markus H. ★★★★★ Super schneller Ersatzteilservice!Anne K. ★★★★★ Ich habe vor langer Zeit eine elektronische Parkuhr bei der FirmaTFA Dostmann GmbH & Co. KG erworben. Nun funktionieren die Klebepads nicht mehr. Nach dieser langen Zeit bekomme ich noch kostenlosen Ersatz. Super Kundnenservice. Beide Daumen Hoch.Würde mehr als fünf Sterne geben wenn das möglich wäre.Jens K. ★★★★★ Brauchte neue Klebepads für die elektr. Parkuhr, der Kundendienst reagierte sehr freundlich und schnell und schickte sie mir kostenlos zujs_loader

Wir bilden aus

Bei TFA findest du viele Möglichkeiten für den perfekten Start und die perfekte Entwicklung deiner beruflichen Laufbahn.

Bei TFA bewerben.

Als anerkannter IHK-Ausbildungsbetrieb bieten wir 2024 folgende offene Studien- und Ausbildungsplätze an:

Neue Beiträge

Immer auf dem neuesten Stand: Lesen Sie hier unsere aktuellen Beiträge und Informationen.

Messetermine & Veranstaltungen

Bei wichtigen Fachmessen und Veranstaltungen präsentieren wir jedes Jahr unsere Neuheiten, das Sortiment und unser Unternehmen. Hier lesen Sie die nächsten Messetermine, an denen Sie uns persönlich treffen können:

Internorga Messe

Internorga 2024 in Hamburg

  • 08.03 - 12.03.2024
  • Hamburg
  • Halle B7 Nr. 512