Skip to main content

Azubiausflug 2015

Die Azubis aus dem 1. Lehrjahr berichten

Dieses Jahr ging unser Azubiausflug in den Holiday Park nach Haßloch. Wir nutzten diese Gelegenheit, um die anderen Azubis aus dem zweiten und dritten Lehrjahr sowie unsere beiden Ausbilderinnen besser kennen zu lernen. Sie erzählten uns mehr über den Ablauf der Ausbildung im Betrieb sowie über den Berufsschulunterricht. Der Freizeitpark bot jede Menge verschiedene Attraktionen, bei denen manch ein Azubi seine Angst mit Hilfe der anderen überwinden konnte.

Zum Ende fuhren wir alle gemeinsam die Wildwasserbahn, bei der niemand trocken blieb. Glücklich und erschöpft stärkten wir uns dann noch bei einem gemeinsamen Essen. Für uns war es ein gelungener Ausflug. Wir, die Auszubildenden aus dem ersten Lehrjahr, fühlen uns durch diesen Tag ein Stück mehr in das Unternehmen integriert.

Jessika, Domenik, Jonas

weitere Bilder auf Facebook »



Ähnliche Beiträge

Azubi-Interview bei TFA Dostmann

In diesem Jahr bilden wir zwei Auszubildende als Industriekaufmann/-frau aus. Dazu führte unser Azubi Jan, Industriekaufmann im 2. Ausbildungsjahr, letzte Woche ein Interview mit unseren neuen Azubis Emelie und Lukas durch, die seit dem 01.09.2019 stolze Mitarbeiter unserer Firma sind […]

weiterlesen 08.10.19 | Rund um TFA