Skip to main content

Herzlichen Glückwunsch an Bermal Bilgic und Grischa Heid. Die zwei Auszubildenden der TFA Dostmann GmbH & Co. KG haben ihr Ziel, auf dass sie mehrere Jahre lang hingearbeitet haben, nun endlich erreicht: Das erfolgreiche Absolvieren der IHK-Abschlussprüfung.

Bermal Bilgic beendet erfolgreich ihre Berufsausbildung zur Industriekauffrau und Grischa Heid zur Fachkraft für Lagerlogistik. Wir gratulieren den zwei Prüflingen sehr herzlich zur bestandenen Prüfung.

Bermal Bilgic und Grischa Heid haben den IHK Abschluss 2023 gemeistert.

Ausbildung bei TFA: Erfahrungsberichte

Bermal Bilgic startete ihre Ausbildung bei TFA im Jahr 2020, Grischa Heid im Jahr 2021. Seitdem konnten sie in den verschiedenen Abteilungen erste Erfahrungen darin sammeln, was Industriekaufleute oder Fachkräfte für Lagerlogistik im Alltag tun: Belege buchen, Kundenanfragen bearbeiten, Bestellungen schreiben, Probleme der Kunden lösen oder Wareneingänge prüfen und einlagern, Bestandskontrollen und vieles mehr.

Wir haben Bermal Bilgic nach Ihren Erfahrungen gefragt:

Während meiner Ausbildung bei TFA hatte ich die Möglichkeit, in jeder Abteilung tätig zu werden und somit sehr viel kaufmännisches Fachwissen zu erlangen. Dadurch fiel es mir leicht, die Zusammenhänge im Betrieb gut nachzuvollziehen. Das ist natürlich nur durch die Unterstützung meiner Arbeitskollegen möglich gewesen.

Besonders in der Personalabteilung/Buchhaltung durfte ich viele verantwortungsvolle Tätigkeiten selbstständig durchführen und meine Kollegen in einigen Bereichen vertreten, wie zum Beispiel beim Pflegen des Zeitkontos.

Ich freue mich sehr, dass ich nach der Ausbildung in der Buchhaltung eingesetzt werde und dort für die Kreditorenbuchhaltung zuständig bin.

Auch Grischa Heid hat uns seine Erlebnisse geschildert:

TFA gab mir die Möglichkeit, im Jahr 2020 ein schulisches Jahrespraktikum zu absolvieren. Dabei war ich alle 14 Tage im Betrieb und lernte die Firma gut kennen.

In meinen Jahren der Ausbildung habe ich viel Menschenkenntnis gesammelt. Dadurch konnte ich auch meine Persönlichkeit weiterentwickeln und wurde wesentlich selbstbewusster. Ich fühlte mich stets wohl, in welcher Abteilung ich auch war. Durch das familiäre, angenehme Betriebsklima und die netten Kolleginnen/Kollegen habe ich mich immer gut aufgehoben gefühlt. Mithilfe des abwechslungsreichen Ausbildungsplans konnte ich jede Abteilung gut kennenlernen und mir ein Bild machen, wie es in den einzelnen Bereichen zugeht. Besonders gut hat es mir im Kleinteilelager und dem Wareneingang gefallen.

TFA, der Ausbildungsbetrieb

Für ein zukunftsorientiertes Unternehmen wie die TFA Dostmann GmbH & Co. KG sind gut ausgebildete Mitarbeiter besonders wichtig. In unserem Familienunternehmen wird seit Jahren auf die Fachkräfte aus den eigenen Reihen gebaut, die nach der erfolgreichen Ausbildung bis in die Führungspositionen aufsteigen können und die Zukunft direkt mitgestalten. Aus diesem Grund hat die Ausbildung bei TFA einen sehr hohen Stellenwert.

Du möchtest auch eine Ausbildung bei TFA machen? Bewirb dich bei uns! Auf unserer Karriereseite findest du alle wichtigen Informationen.



Ähnliche Beiträge