Skip to main content

TFA entdecken: Unsere Produkt-Highlights

Erkunden Sie unsere neuen und innovativen Produkt-Highlights. Weitere Produkte finden Sie sortiert in übersichtlichen Kategorien.

TFA entdecken: Unsere Themen-Highlights

In unseren Themenwelten finden Sie nützliche Informationen und Tipps rund um die Themen Raumklima, Wetter, Luftfeuchtigkeit und vieles mehr.

TFA Dostmann: Ihr Experte für Wetter und Messgeräte

Mit über 1.000 Wetter- und Messinstrumenten ist die TFA Dostmann GmbH & Co. KG eines der führenden Unternehmen der Branche in Europa. Seit 1964 produziert das Familienunternehmen meteorologische Instrumente an seinem Firmensitz in Wertheim am Main.

Immer neue Produktideen plus innovative Designs

Heute bietet das Produktportfolio von TFA Dostmann eine Vielfalt von elektronischen Wetter- und Messinstrumenten wie Wetterstationen, Thermometer, Hygrometer, Funk-Uhren, Wecker und weitere nützliche Messgeräte für Heim und Garten.

Funk-Thermometer zur Temperatur-Messung innen und aussen.

In Zusammenarbeit mit Meteorologen, IT-Spezialisten und Designern wird das Sortiment ständig weiterentwickelt.

Immer neue Produktideen plus innovative Designs  – auf diese Formel setzt TFA Dostmann.

Mechanische Wetterinstrumente „Made in Germany“

In den vergangenen fünf Jahrzehnten hat die TFA den Markt für Wetterinstrumente entscheidend mitgestaltet. Viele TFA-Produkte sind echte Klassiker geworden und werden heute noch nahezu unverändert produziert.

Als in der Region verankertes Unternehmen hält die TFA an ihrer eigenen Produktion für mechanische Thermometer, Barometer, Hygrometer und Kompasse fest. Hier werden Qualitätsprodukte „Made in Germany“ hergestellt.

Support wird bei uns groß geschrieben!

TFA Kundensupport

Wie können wir Ihnen helfen? Die Kundenzufriedenheit steht stets im Mittelpunkt unserer Bemühungen. Wir sind für Sie da und bieten Ihnen kompetente Unterstützung.

Unser Kundenservice hilft Ihnen dabei, schnellstmöglich die beste Lösung zu finden. Dabei kommt Ihnen unsere jahrelange Erfahrung zugute.

Über unsere FAQ-Seite erhalten Sie Antworten auf häufig gestellten Fragen unserer Produkte. Oder nehmen Sie direkt per Telefon oder E-Mail Kontakt zu unseren Experten auf.

Haben Sie Fragen?

Für Fragen erreichen Sie uns per E-Mail: Kontaktieren Sie uns!

Was unsere Kunden sagen

Für uns zählt, was Sie sagen. Wir schätzen Ihre Meinungen und nutzen Ihr Feedback, um uns kontinuierlich zu verbessern und Ihnen stets den optimalen Service zu bieten.

TFA Dostmann GmbH & Co. KG
Ausgezeichnet
4.9
Basierend auf 454 Rezensionen
BERND V.
Danke für die positive Bearbeitung meiner Beanstandung! Nach Übersendung eines Fotos, wo der Mangel/Fehler nachgewiesen werden konnte, wurde mir ein Ersatzsender geliefert.Mit freundlichen Grüßen!Bernd Viehrig
Holger J.
Toller und schneller Service. Auf meine Mail-Anfrage wurde schnell geantwortet. Zwei Tage später waren die kostenlosen Ersatzteile im Briefkasten. Vielen Dank. So sollte Service immer sein. Ich kann TFA Dostmann nur weiter empfehlen.
Fam D.
Erstklassiger Kundenservice!Mein Lieferant in der Schweiz hatte das Zubehör nicht im Sortiment und wollte es für mich nicht aufnehmen, so hat mir der Kundenservice von TFA über einem anderen Schweizer Lieferanten die benötigten Teile zukommen lassen.
K G
Hatten diese Wetterstation dort gekauft.Sehr zufrieden funktioniert
Stefan W.
Fensterthermometer war abgefallen, da die Klebepads „aufgegeben“ hatten. Meine Serviceanfrage wurde umgehend und freundlich beantwortet. Am nächsten Tag schon hatte ich kostenlosen Ersatz im Briefkasten. TOP!
Thomas H.
Sehr freundlicher und kompetenter KontaktSchnelle ProblemlösungLieferung in wenigen TagenRundherum sehr zufrieden - gerne wieder!
Theo S.
Sehr netter Service. Ersatzteil für älteres digitales Bratenthermometer nicht mehr erhältlich. Nach sehr freundlichen Telefonkontakt aus Restbestand unkompliziert weiter geholfen und sofort zugeschickt. Vielen Danke dafür!
Uwe M.
Prompte kompetente Beantwortung meiner Frage: Freitag Nachmittag angefragt, am Montag früh war die Antwort da, perfekt! benötigten Artikel gleich bestellt, 48 Std. später geliefert, bestens!
Gerhard F.
Habe lange nicht einen so guten und prompten Service in diesem Land erlebt!! Hatte bis 1996 selbst ein Radio+Fernseh Geschäft und weiss wovon ich rede. Summa cum laude
Berthold Johann W.
Über den Kundenservice der Firma TFA Dostmann kann ich mich nur sehr lobend aussprechen. Schneller und besser gehts nicht. Bereits im September 2022 wurde mir sehr schnell weiter geholfen und bei unserem 2. Gerät erfolgte wieder am gleichen Tag die notwendige Hilfe. Das nenne ich Kundenservice. 5 Sterne sind eigentlich zu wenig. Glückwunsch an das ganze Team und auch an die Geschäftsleitung.Vielen herzlichen Dank.
David B.
I asked for help and got it. Clear and concise and a very quick reply. Very efficient indeed.
Hans-Ulrich D.
Sehr guter und verlässlicher Kundendienst!!!
Hans P.
Defekten Temperaturfühler vom Fleischthermometer kostenlos ersetzt. Das Produkt wurde vor sechs Jahren gekauft, ein Ersatz-Temperaturfühler ist am Markt nicht mehr verfügbar. Der Temperaturfühler wurde von der Fa. TFA Dostmann (verfügt noch über einen kleinen Restbestand) kostenlos geliefert. TFA Dostmann kann ich bedenkenlos weiterempfehlen, perfekter Kundendienst, megaschnell sehr freundliche und fähige Mitarbeiter am Telefon.
Alexander H.
Freundlicher und kompetenter Kundenservice. Unbürokratische und schnelle Erledigung.
Maria K.
Freundliche Kundenservice immer hilfsbereit
Thomas F.
Hervorragender Kundenservice, freundlich kompetent und hilfsbereit wurde mein technisches Problem analysiert und gelöst.Vielen Dank!
Martin A.
Swift support from a knowledgeable person. The website is modern and well structured.
Heinz M.
Ich hatte Problem mit einem Poolthermometer von TFA, innerhalb von wenigen Stunden wurde mir sofort geholfen. Obwohl dass, das defekte Gerät schon über 2 Jahre alt ist, wurde mir direkt Ersatz angeboten. Ich bin für die schnelle und nette Hilfe sehr dankbar! Vielen Dank
Andreas B.
Super Produkte! Super Support! Fragen werden sehr schnell und kompetent beantwortet.
Wolfgang K.
Antwort vom Kundenservice war schnell und gut
Bruno C.
Customer service very reactive.They ansered my technical questions regarding temperature transmitter in less than 2 hours.I recommend this web site.
Thomas M.
Norbert D.
Ich benutze langjährig an zwei verschiedenen Aufenthaltsorten jeweils eine Wetterstation von TFA Dostmann. Mit beiden bin ich sehr zufrieden.Um mir aber nächste Wünsche zu erfüllen, habe ich mich wieder bei der Firma nach weiterentwickelten Produkten umgeschaut und bin fündig geworden. Zur Klärung einer offenen Frage habe ich mich per Mail an den Kundenservice gewandt. Sehr schnell und vor allem hilfreich bekam ich eine Antwort. Meine Vorfreude auf das inzwischen bestellte neue Modell ist in Gang gesetzt.
Paul P.
Habe von Dostmann eine Funk-Wetterstation gekauft. Bin sehr damit zufrieden. Gute Funktionalität, schönes Design.
Thomas R.
Sehr guter Kundenservice! Uns ist ein USB-Transmitter abhanden gekommen und es wurde uns in diesem Zusammenhang sehr zuvorkommend geholfen.
R. G.
Sehr freundliches und kulantes Unternehmen.Umtausch von einem defekten Poolsender war völlig unproblematisch.Ein netter Telefonkontakt hat gereicht um das Problem zu lösen. So sollte es immer sein!Noch einmal vielen Dank dafür!
Luuk D
Reinhard P.
Top Service!!! Vielen Dank noch einmal! Eine Anfrage von einem älteren Modell einer Wetterstation wegen einem Netzteil wurde sofort bearbeitet und auch innerhalb von einem Tag zugeschickt.
Georg M.
Meine Anfrage wurde umgehend und umfassend beantwortet. Problem gelöst.
Hans-Jürgen G.
Perfekter Service, velen Dank 👍
LCF. Raúl P. García S.
Me comuniqué desde México y me resolvieron casi de manera inmediata, gracias.
T H.
sehr guter Kundenservice: schnelle und kompetente Antwort und Problemlösung auf meine Anfrage
Signore A.
Leider waren beide von Conrad gelieferten Thermometer aus früherer Produktion undicht, sie funktionierten aber noch lange Zeit. TFA hat kulanterweise ein neues geschickt, und das hat seine "Wassertaufe" bei Landunter bewiesen. Danke!
Markus K.
Sehr guter Service
Kalli
Aufgrund eines nachweislich vergessenen Hinweises der (erhofften) fachkundigen Hotline entstand mir ein vermeidbarer finanzieller Schaden. Vor der Aufdeckung des Versäumnisses hatte man sich noch bemüht meine Geräte (unnötigerweise) zu prüfen. Da man keinen Fehler fand, legte man der Rücksendung zwei Batterien (die die Firma im Einkauf deutlich unter einem Euro kosten) aus Kulanz bei. Nach der Rücksendung stellte sich der Fehler in der Beratung raus und ich bat um eine Entschädigung meiner Kosten oder wenigstens eine symbolische Entschädigung für einen Teil meiner Kosten – in Form eines Thermometers, welches noch nicht mal ein Drittel meiner vermeidbaren Unkosten gedeckt hätte. Das wurde abgelehnt: Man bedaure, dass ich mit der Beratung unzufrieden sei, aber es würden generell keine Geräte als Entschädigung ausgegeben. Außerdem habe man ja schon meine Geräte kostenfrei getestet und ich habe aus Kulanz ja schon die Batterien erhalten. Wohl gemerkt, beides wäre bei korrekter Beratung zu Beginn vermeidbar gewesen.Man muss sich das so vorstellen: Ich besuche Euch – bin aber nicht eingeladen. Ramme beim Einparken Euer Auto und weise die Schadensbegleichung mit den Worten zurück: „Es tut mir leid, dass Ihr mit meinen Fahrkünsten nicht zufrieden seid. Aber ich zahle grundsätzlich keine von mir verursachten Schäden. Außerdem habe ich Euch ja schon besucht und einen billigen Blumenstrauß vom Aldi mitgebracht!“Dass sind die Praktiken dieses Unternehmens. Ich werde zukünftig die Produkte meiden und das auch entsprechend kommunizieren.Nachtrag. Die Antwort ist ein Witz. Zitat aus einer Mail der Hotline: "In unseren Telefonaten klären wir normalerweise als einen der ersten Punkte mit dem Kunden ab, ob dieser die verwendeten Batterien nachgemessen oder testweise neue verwendet hat. Sollte dies in Ihrem Gespräch nicht erfolgt sein, bedauern wir dies." Es gab keine Telefonate, alles ist nur per Mail gelaufen und nie wurde gefragt - belegbarAlso eine glatte Lüge, dass man davon ausgeht, dass der Kunde die Spannung der Batterien geprüft hat.Entweder geht davon aus oder prüft als erste Punkte mit dem Kunden die Batterien. Was denn nun?Lernt besser dazu, die Kunden nicht zu vera....Seit aufrichtig und entschädigt Sie für Euren Fehler. Fehler können immer passieren, aber muss dafür gerade stehen. Das solltet Ihr lernen.Nachtrag 08.06.2024: Eine der beiden Batterien war nach 3 Monaten komplett leer
Roman H.
Wir benötigten ein winziges Ersatzteil für unser außergewöhnliches Außenthermometer, und es gibt es! Toller und sehr schneller Service. Vielen Dank!
Josef S.
Kann man nur weiterempfehlen, habe über Amazon einen Gartentermometer von TFA Dostmann gekauft bei dem das Solarmodul nicht dicht war, habe mich an den Kundendienst gewandt und das Teil wurde anstandslos und ohne großen Aufwand ersetzt.Vielen Dank nochmal hierzu.
Ana R.
Me gustan mucho los productos TFA. Además, el servicio al cliente es excepcional. Son muy profesionales, rápidos y amables.Gracias, Daniel!!
Heidi de L.
Super schnell und super nett geholfen und Problem geloest. Danke
David B.
Arnulf S.
Zum einen kam sehr schnell eine Antwort auf meine Anfrage per E-Mail und zum anderen führten kompetente Ratschläge zur Lösung meines Problems. Das Solarthermometer geht wieder. Großes Lob für den Service der Firma TFA!
Horst S.
René T.
Habe nach Ersatzteil "Fuß" angefragt, kurze Zeit später kostenlosen Ersatz bekommen. Super Service, danke.
Beate S.
Super Service:))) danke!
Torsten T.
Poolsender defekt. Anfrage geschrieben und am nächsten Tag eine Antwort erhalten. Noch 2 mal einige Tests/Abklärungen. Leider kein Erfolg. Danach einen neuen Sender angeboten bekommen. Mal sehen, ob er/wann er ankommt. Bisher: TOP-ServiceNeues Poolthermometer angekommen. Funktioniert alles Prima
Frank S.
Bei einem Hotelaufenthalt/Wanderurlaub das TFA Dorstmann Vision digitales Fensterthermometer mit Außentemperatur kennen- und schätzen gelernt. Zwei Exemplare für den heimischen Haushalt gekauft. Entsprachen voll und ganz der im Internet angeführten Beschreibung. Topp Produkt! Nach einem selbst verschuldeten Montagefehler und der anschließenden Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice erfolgte umgehend die Übersendung einer neuen Halterung für das Thermometer. Super netter Kontakt mit dem äußerst kompetenten Kundenservice-Team! Weiter so.
Werner C.
Nachdem mir beim Aufstellen des Jumbo-Thermometers der Erdspiess abgebrochen ist, wurde mir vom Serviceteam sofort einErsatzspiess kostenlos zugesandt. Vielen Dank an das Team.
Otto B.
Mir ist der USB-Adapter von meinem 8 Jahre alten Klimalogger kaputtgegangen und ich konnte die Daten nicht mehr in den PC übertragen. Service angerufen und am anderen Tag war ein Neuer im Briefkasten. Und das auch noch kostenlos. So einen super Service habe ich noch nie erlebt. Herzlichen Dank. Dieses Unternehmen kann man nur weiter empfehlen.
Manuel C.
L'assistenza è eccellente! Consigliato
Laura E.
(On behalf of F.Venturini)Very happy with the Weather Station we purchased. Customer Service was very supportive and helpful too. Highly recommended
js_loader

Wir bilden aus

Bei TFA findest du viele Möglichkeiten für den perfekten Start und die perfekte Entwicklung deiner beruflichen Laufbahn.

Bei TFA bewerben.

Als anerkannter IHK-Ausbildungsbetrieb bieten wir 2024 folgende offene Studien- und Ausbildungsplätze an:

Neue Beiträge

Immer auf dem neuesten Stand: Lesen Sie hier unsere aktuellen Beiträge und Informationen.

Der Siebenschläfer ist eine Bauernregel über das Wetter.

Siebenschläfertag: Bauernregel für das Wetter

Der Siebenschläfertag gehört zu einem der vielen sogenannten Lostage aus dem Bauernkalender. Vor allem, als es noch keine meteorologischen Wettervorhersagen gab, waren Bauernregeln ein wichtiges Hilfsmittel. Doch wann genau ist der Siebenschläfertag, was sagt er über das Wetter aus und wie verlässlich ist die Bauernregel?

weiterlesen 17.06.24 | Wettertrend

Messetermine & Veranstaltungen

Bei wichtigen Fachmessen und Veranstaltungen präsentieren wir jedes Jahr unsere Neuheiten, das Sortiment und unser Unternehmen. Hier lesen Sie die nächsten Messetermine, an denen Sie uns persönlich treffen können:

EK Live Messe

EK LIVE 2024 Herbstmesse

  • 18.09 - 20.09.2024
  • Bielefeld
  • 3. OG, Gang T Nr. 361
PSI Logo

PSI 2025 in Düsseldorf

  • 07.01 - 09.01.2025
  • Düsseldorf
EK Live Messe

EK LIVE 2025 Frühjahrsmesse

  • 15.01 - 17.01.2025
  • Bielefeld
Ambiente Logo

Ambiente 2025 in Frankfurt am Main

  • 07.02 - 11.02.2025
  • Frankfurt am Main
Internorga Messe

Internorga 2025 in Hamburg

  • 14.03 - 18.03.2025
  • Hamburg